Informo

Suchmaschinen

 


Seite wird z.Zt. überarbeitet.

 


 

     
 

AltaVista




Excite!




Karte deutscher WWW-Server




Netscape Internet Search




WebCrawler Searching




Yahoo!

Das 1994 von Stanford-Studenten gegründete, aber längst voll professionalisierte Yahoo! ist nur nebenbei eine allgemeine Suchmaschine fürs Web. Hauptsächlich ist es ein energisch sortieres, selektiertes und organisiertes Web-Verzeichnis, eine Art Hotelführer für gute Adressen im Internet. Neben vielen anderen hat es eine Rubrik Arts, eine Unterrubrik Humanities, eine Unterunterrubrik Literature; und diese enthält, übersichtlich weiter aufgeschlüsselt, etwa 7500 literarische Links, darunter zu 19 vorwiegend englischsprachigen E-Text-Archiven. (Zeit-Liste)


Yahoo.de

Die deutsche Version von Yahoo bietet in der entsprechenden Rubrik 2000 Links, von denen knapp 1500 zu einzelnen E-Texten führen. (Zeit-Liste)